Aktuelle Zeit: 20. Nov 2019, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Arena Wettkampf
BeitragVerfasst: 29. Apr 2012, 17:47 
Hallo, ich veranstalte mit den Keksen einen Arena-Wettkampf. Würde mich auch freuen, wenn sich vielleicht auch ein paar andere noch dafür finden.
Erst mal zum groben Ablauf.
Ich würde gerne 2 Wettbewerbe veranstalten. Einmal in der Disziplin Wettfliegen und einmal in der Disziplin Jonglieren. Dies sind die beiden Dinge, die bei Arena Stufe 1 sofort verfügbar sind.
Ich werde eine Spielliste aufstellen, wo beschrieben sein wird, wann welcher Drache welchen Gegner herausfordert. Dadurch habt ihr eine grobe Übersicht, wie lange der Wettkampf dauern wird.
Da ich noch nicht weiß, wie viele Drachen teilnehmen werden, halte ich mir die Option offen, ob es eine Gruppenaufteilung wie beim Dragballturnier geben wird oder nicht. Und auch ob wir vielleicht ein paar Keksfreunde mit ins Boot holen.

Was wird von euch erwartet?
Ihr könnt pro Disziplin einen Drachen benennen, der für euch antritt. Sprich: Ein Drache für Wettfliegen und ein anderer für Jonglieren. Es kann nicht der selbe Drachen in beiden Disziplinen antreten. Auch können nicht 2 eurer Drachen in der selben Disziplin antreten. Überlegt euch eure Wahl gut. Natürlich steht es euch auch frei nur an einer Disziplin teilzunehmen.

Anforderung an eure Drachen.
Der Drache muss junger oder erfahrener Erwachsener sein. Kinder und Teenager können leider nicht teilnehmen. Der Drache sollte außerdem euch gehören. Pflegedrachen dürfen nicht antreten (Ausnahme siehe weiter unten).
Die Spieler dürfen während des Wettkampfes nicht im Nest sein.

Was müsst ihr tun?
Ihr solltet mindestens einmal am Tag online kommen um die Herausforderung abzuschicken oder eine anzunehmen. Den Rest machen eure Drachen. Bitte schickt mir dann das Ergebnis des Wettkampfes per Nachricht. Ich vertraue hier auf eure Ehrlichkeit ;)

Ihr habt keine eigene Arena?
Kein Problem. Jene, die keine Arena haben und mit herausfordern dran sind, schicken mir bitte ihren schuppigen Liebling (hier die Ausnahme von der Pflegedrachen-Regel) und per Nachricht, was ich für eine Bahn (beim Wettfliegen) oder welche Varianten (beim Jonglieren) ich wählen soll. Ich werde dann den Gegner herausfordern und euch natürlich über das Ergebnis in Kenntnis setzen.

Der genaue Ablauf.
Sobald alle Drachen gemeldet sind, werde ich eine Seite online stellen, wo ihr nachlesen könnt, wen ihr herausfordern müsst oder von wem ihr gefordert werdet. Die Herausforderer schicken bitte ihre Forderung bis 16 Uhr an den Gegner. Dieser hat dann bis zum Ende des Tages Zeit die Herausforderung anzunehmen und mir das Ergebnis zu schicken. Solltet ihr an einem Tag nicht online kommen können, dann schickt mir bitte euren Drachen und auch eine Nachricht, wie er spielen soll.
Ich hoffe, dass wir auf dem Wege alles gut koordiniert bekommen.
Fehlt eurer Drache einfach unentschuldigt werdet ihr für den verpassten Wettkampf disqualifiziert und bekommt 0 Punkte. Der Gegner gewinnt dann automatisch.

Nun kommt ihr. Bitte sagt mir, ob ihr mitmachen möchtet und welcher eurer Drachen an welcher Disziplin teilnehmen soll. Ausserdem vielleicht noch eine Nachricht, ob ihr eine Arena habt. Bitte schreibt mir bis zum 30.5.

Bei Fragen oder Nöten könnt ihr mir gerne über den Chat oder per Nachricht schreiben ;)

MFG
Cheftrainer Arwil

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Arena Wettkampf
BeitragVerfasst: 30. Apr 2012, 10:46 
Aber selbstverständlich bin ich dabei ...
Thyrix wird auf jeden Fall antreten, wahrscheinlich im Wettfliegen.
Evtl. krieg ich auch Cyferia bis dahin noch soweit...

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: 30. Apr 2012, 13:40 
Weinkaraffe
Weinkaraffe

Das ist super. Noch sind 1 bis 2 Plätze frei, falls noch jemand mag. Bitte bis heute abend bei mir melden. Werde dann morgen den Spielplan online stellen :)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 18:48 
Weinkaraffe
Weinkaraffe

Ich danke allen Teilnehmern. Hier das Ergebnis:
Wettfliegen:

1. Zariana

2. Forseti

3. Lina

Jonglieren:

1. Baldur

2. Alcoti

3. Louis

Kann geschlossen werden ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 09:06 
Barkeeper
Barkeeper

:fooli007: Glückwunsch den Gewinnern und Dir Danke für´s Veranstalten! :knuddi:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 18. Aug 2012, 13:31 
Weinkaraffe
Weinkaraffe

Hallo ihr Lieben

Nachdem das 1. Turnier sehr gut ankam, wird es nun auch ein zweites geben. Diesmal auch mit etwas mehr Vorlauf.

Anmeldeschluss ist der 21.9.2012
Beginn ist dann 24.9.2012

Das Ende richtet sich danach, wieviele Leute sich anmelden.
Den genauen Ablauf werde ich womöglich, dann nochmal bearbeiten. Aber das wird sich zeigen.

Zu den Anmeldebedingungen.
Es wird jeweils der beste Drache in den 3 Disziplinen Wettfliegen, Jonglieren und Sumo gesucht.

Pro Wettkampf darf nur ein Drache pro Besitzer angemeldet werden. Ein Drache darf auch nur in einer Disziplin starten.
Wollt ihr an allen 3 Wettbewerben teilnehmen, müsst ihr 3 Drachen benennen und für welchen Wettbewerb sie an den Start gehen. Ihr könnt natürlich auch nur an 2 teilnehmen mit nur 2 Drachen oder nur an einer mit einem Drachen.

Als kleines Schmankerl hab ich mir dann fürs Ende noch den Gildentriathlon überlegt.
Hierbei treten die Drachen Gruppenweise gegeneinander an. Die Gruppen bestehen aus 3 Drachen einer Gilde. Wichtig ist hierbei, dass es sich um Drachen handelt, die bereits bei den Einzelwettkämpfen teilgenommen haben. Es muss dann ein Mitglied der Gilde (mit Arena Stufe 2) benannt werden, der die Drachen als Pfleger ins Rennen schickt, bzw. die Herausforderungen annimmt.
Für den genauen Ablauf will ich auch erst mal schauen, wieviele Gilden sich hier finden ;)

Meldet euch im Forum http://mystischekekse.de/keksforum/inde ... =87#post87 oder bei mir per PN, wenn es es Fragen oder Anmeldungen gibt

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 21. Aug 2012, 22:48 
Obstbowle
Obstbowle

Klingt gut :-)

Da bin ich ja froh, dass ich inzwischen ne eigene Arena gebaut habe 8-)

Melethmoina Milmir Malinavanya Maldaraca Malthin Melethron Malthrofal Maldanahta Muindor Muingwanun

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 9. Sep 2012, 11:48 
Obstbowle
Obstbowle

Würden außer mir noch mehr Drincer teilnehmen?

Wenn wir drei Teilnehmer zusammen bekommen, hat jemand eine Arena Stufe 2 fürs Gildenduell? Meine ist nur Stufe 1

Melethmoina Milmir Malinavanya Maldaraca Malthin Melethron Malthrofal Maldanahta Muindor Muingwanun

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 15. Sep 2012, 21:49 
Metfaß
Metfaß

Also ich habe mich schonmal auf der offiziellen Keks-Seite angemeldet. Ich habe keine eigenen Arena und würde nur beim Jonglieren und Wettfliegen teilnehmen. (Lynn zum Wettfliegen und Pyria zum Jonglieren).

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 17. Sep 2012, 14:36 
Weinkaraffe
Weinkaraffe

*notiert*

Aufgepasst. Bald endet die Anmeldefrist. Überlegt nochmal ob ihr teilnehmen wollt. Fragt auch ruhig in befreundeten Gilden nochmal nach. Es sind noch einige Plätze frei.

Auch wer keine Arenadrachen hat, kann teilnehmen. Dragballdrachen können auch viel erreichen :)
Der Besitz einer Arena ist vorteilhaft aber nicht notwendig

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde